Logo: Brückenfestival
ZWEITER Brückenfestival FUN-TRIATHLON
PROGRAMM 2017
Galerie:
Drachenbootregatta
Anfahrt
Downloads
Links
Sponsoren
Kontakt

Brückenfestival auf facebook

 powered by:
Staatsbad Bad Ems-Logo
 SüWAG-Logo


Der Brückenfestival-Fun-Triathlon

Der neue sportliche Wettkampf auf und an der Lahn besteht aus drei verschiedenen Disziplinen. Der erste Teilnehmer eines Dreierteams bewältigt die Lahn per SUP. Auf Höhe der Kurbrücke wird gestartet und möglichst schnell zum nächsten Teamkollegen, dem Läufer, gepaddelt. Dieser wartet, mit Gummistiefeln an den Füßen, auf die Übergabe des Staffelarmbandes. Damit geht es über die Kaiserbrücke in den Kurpark wo der dritte Teilnehmer bereit steht. Bevor der Werfer seine Zielkunst unter Beweis stellen darf, muss er jedoch erst eine kurze Strecke sackhüpfen. Wirft er daneben, hat der Laufkollege eine kleine Strafrunde zu absolvieren. Gewonnen hat das Team, das am schnellsten alle drei Wettbewerbe absolviert. Dabei werden nicht die einzelnen Zeiten gemessen, sondern es gewinnt das Team, dessen Werfer als erstes den dritten Treffer landet.


Wie der Name schon sagt, geht es bei dem Fun-Triathlon um den Spaß und deshalb wird zusätzlich auch das schönste Kostüm prämiert.